Rückgabe

Portokosten

Liegt ein berechtigter Grund für die Rücksendung vor, übernimmt die Stadt-Apotheke die Portokosten für die Rücksendung. Dazu können Sie ein Retourenetikett anfordern:  0049 8561 1420. Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr. Das Etikett können Sie auf den Umkarton mit dem zurückzusendenden Artikel kleben und es dann bei Ihrer Postfiliale abgeben. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, erhalten Sie auf Wunsch eine Ersatzlieferung oder eine Gutschrift.

Geld zurück

Bei einer Retoure erhalten Sie Ihr Geld auf dem Weg zurück, auf den Sie den Betrag bezahlt haben. Je nach Zahlungsart geschieht das entweder automatisch oder nach Erstellung der Paketgutschrift. Grundsätzlich erfolgt die Zahlung, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist.

- Überweisungen und Lastschriften gehen zurück auf Ihr Bankkonto

- Paypal-Zahlungen gehen zurück auf Ihr Paypal-Konto

- Zahlungen mit Kreditkarte werden an diese zurückgegeben

Rückgabe von Arzneimitteln

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, u.a. nicht bei folgenden Verträgen:

- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Hierzu gehören auch Arzneimittel. Da wir nicht überprüfen können, ob nach der Lieferung ein sachgemäßer Umgang mit den Medikamenten gewährleistet war, kommen diese nicht mehr in den Handel und werden zu Ihrer Sicherheit entsorgt. Aus diesem Grund ist bei Arzneimitteln die Widerrufsmöglichkeit ausgeschlossen.